Themen

Donnerstag, 21. August 2014

Vorbereitungen für das Kreativfest Willendorf

Ich habe in den letzten Nächten fleissig genäht. 
Für meine baldige Erstklasslerin bräuchte ich einen Stoffbeutel für die Hausschuhe in der Schule.  Na ja, so irgendeinen 08/15 Beutel zu nähen ging nicht . So ist eine SchnabelinaBag mini
entstanden- ohne Innentaschen, dafür mit einer Schlaufe zum Aufhängen an der Garderobe, innen mit auswischbaren Wachstuch. Eine applizierte Fee dürfte natürlich nicht fehlen.








Am 7. September 2014 habe ich meine erste Verkaufsaustellung bei dem Kultur- und Kreativfest in Willendorf.
Abgesehen davon, dass ich mega nervös bin, nähe ich- sagen wir mal- äußerst intensiv :-))
Es sind wieder einige Bäuerchen-Spucktücher  (super Idee hier) und Moltontücher ( Freebook hier) nicht nur für Babys entstanden- ich finde, frau kann das Tuch (80x80cm) auch dann ins Gitter/Kinderbett legen als Inkontinenzeinlage 





Ich bin natürlich flexibel- um ein Selfie zu vermeiden, half mir kurzfristig der Hund und die Puppe meiner Kinder aus :-))





Die Applikationen  sind aus Flanell oder Jersey- angenehm weich.



 Und das hätte ich fast vergessen- eine Windeltasche aus meinem absoluten Lieblingsstoff- auch für´s Kreativfest.





 
Sodala, ich muss einiges noch zuschneiden gehen, denn der Schulanfang und das Fest nahen.

Zauberhafte Grüße
Magda

Kommentare:

  1. Hallo,

    Toll. Auch bei uns ist der große Tag nicht mehr weit!! Dein Kleid aus einem der letzten Post´s ist zauberhaft. Elodie habe ich auch ausgewählr. Allerdings im Blog werde ich es erst am Sonntag zeigen. Wir haben Samstag Einschulung.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole! Ich habe zu spät daran gedacht, dass die Kleine es drinn sehen könnte, denn bei uns fängt die Schule erst am 1.9. an. Bis dorthin muss ich aufpassen, dass sie die Bilder hier nicht sieht :-))
      Dein Kleid werde ich mir gerne am Sonntag anschauen.
      Viel Spass am Samstag!
      LG Magda

      Löschen
  2. Viel Erfolg & natürlich auch Spass an deinem ersten Markt!!!
    Schönes Wochenende.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen