Themen

Montag, 11. August 2014

Probleme

.... ich schaute mir in den letzten Nächten einige Videos wie man ein Blog erstellt, habe auch unzählige Hilfeforen durchgelesen und keine Hilfe gefunden. Meine Probleme sind:
- ich komme gar nicht über blogger rein, immer nur über google- kann dann alle Infos dort bearbeiten, aber nicht auf dem Blog (wenn man von grundlegenden Einstellungen absieht)
ich kann kein Impressum, über mich, Kontaktinfos, Themen auf der Seite usw. einfügen auf meinen Blog- ich kann es zwar über Seiten schreiben, speichern und Vorschau anschauen und veröffentlichen, aber dass war´s. Auf meinem Blog steht es jedenfalls nicht.
-ich habe fast nirgends das Wort Bearbeiten, ergo kann ich auch wenig bearbeiten

Kommt es vielleicht jemandem bekannt vor? Liegt es an meinem PC, habe ich einen Knoten im Kopf, mache ich immer wieder die selben Fehler?

Ich weiss mir echt kein Rat mehr und hoffe, dass es hier wer liest, der weiss, wovon ich spreche.

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar bitte. Danke!

(nicht so ganz fröhliche) Zaubergrüße Magda 

Edit 13.8.2014
heute half mir die liebe Maria den Knoten zu lösen- ich konnte schon einiges ändern, juhuuu. Den Rest mache ich nach meiner !Näh-Nachtschicht! 
Danke, Maria! 

Kommentare:

  1. Hallihallo in der Bloggerwelt -
    vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen.
    Hast du schon mal probiert so einsteigen: www.blogger.com ?
    Dann kommst du auf dein Blogger-Dashboard.
    Zusätzliche Infos kannst du eingeben bei den "Widgets", da musst du dann auf "Texte" oder sowas klicken. Oder nur Bilder kannst du auch reinstellen. Das ist, glaub ich, bei den Einstellungen zu finden (aber da musst du erst mal auf das "Dashboard")!!
    Sonst kannst du mir auch ein mail schreiben :)
    Lg, maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      erstenst möchte ich dir gratulieren- du bist meine erste Kommentar-Schreiberin! Freue mich riesig! Auch, weil du es bist :-))) Du musstest in den letzten Tagen Schluckauf gehabt haben, denn ich wollte dich öfters anschreiben um dich zu fragen.
      Danke dir vielmals für deine Antwort! Ich komme eben nicht auf die blogger.com rein- ich werde jedes mal aufgefordet mich auf google anzumelden. Die blogger.com Seite bekam ich, so zu sagen, noch nie zum Gesicht :-(
      Ich werde es in der Nacht mit den Widgets probieren, aber habe keine Hoffnung, dass es geht, den z.B kann ich zwar die "Seiten" einrichten, veröfentlichen (und es wurde schon sogar paar mal gelesen), aber ich habe keine Ahnung wo, denn ich sehe es nicht. Gestern kam mir nach stundenlagen lesen in www die Vermutung, dass es mit unserem windows xp zusammenhängt- wir werden aufrüsten müssen, schätze ich und dann sehen wir eben weiter.
      LG Magdalena

      Löschen